Junge Stimmen für Eislingen

„Freie Wähler haben ein offenes Ohr für Ideen, Wünsche und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger – ganz egal, ob jung oder alt“

Wie wir es fänden, wenn Jung und Alt gemeinsam im Gemeinderat sind? Diese und andere Fragen richteten die Schülerinnen und Schüler in der Mensa im Ösch an die Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen kommunalpolitischen Gruppierungen.

Für uns Freie Wähler ist das ein ganz wichtiger Punkt: Eine Stadt kann nur dann zu einem lebenswerten Zuhause werden, wenn die Interessen aller Generationen gleichgewichtig berücksichtigt werden. Aus diesem Grund reichen unsere Kandidaten vom dynamischen Studenten Anfang zwanzig bis hin zum 75 jährigen Bautechniker mit jeder Menge Erfahrung.

Fachkompetenz wird bei uns – egal in welchem Alter – großgeschrieben. Aus diesem Grund wollen wir uns bei der Verwaltung weiter dafür einsetzen, dass technisch und finanziell sinnvolle Verkehrskonzepte in Eislingen realisiert werden, die allen (!) Verkehrsteilnehmern – Radfahren, Fußgängern und Autofahrern gerecht werden.

In Bezug auf Kinder und Jugendliche verfolgen wir ebenfalls einen ausgewogenen Ansatz: Bildung ist noch immer der Schlüssel zum persönlichen Aufstieg. Deshalb setzen wir uns für eine bestmögliche Ausstattung der Schulen, Kindergärten und Jugendhäuser ein. Die Schullandschaft möchten wir genauso binnendifferenziert erhalten, sodass ein jeder die beste Chance für seinen Aufstieg findet.

Trotz aller politischen Unterschiede geht es uns in Deutschland wirtschaftlich und gesellschaftlich gut. Diese Gesellschaft gilt es zu verteidigen und weiter zu verbessern. Als Kraft der Mitte, die versucht fern politischer Ideologien, den Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme zu geben, lehnen wir jede Form des Extremismus ab und setzen uns für einen respektvollen Umgang mit dem politischen Gegner ein.